Dürfen wir vorstellen?

Das International Management Institute und die Abteilung International Business begrüssen zwei neue Teammitglieder.

Dr. Maximilian von Zedtwitz

Der neue Teilzeit-Senior Fellow Dr. Maximilian von Zedtwitz ist Professor für International Business and Innovation an der Copenhagen Business School. Er ist ausserdem geschäftsführender Direktor des Research Center for Global R&D and Innovation (GLORAD). Zuvor war er Professor für Technologiemanagement an der Tsinghua Universität, am IMD in Lausanne und Vizepräsident/Associate Partner bei PRTM Management Consultants in Shanghai. Zudem baute er eine Technologie-Informationsfirma in Hongkong und Shanghai auf, welche er später verkaufte. Er berät und publiziert zu den Themen Forschung und Entwicklung in China und globale Innovation in und aus China. Max wird dazu beitragen, die Forschungskapazitäten der ZHAW auszubauen und mehr Forschungsmittel für das IMI zu beschaffen.

Dr. Evangelos Syrigos

Dr. Evangelos Syrigos, PhD, ist Assistenzprofessor für Strategie an der Luiss Guido Carli Free International University of Social Studies. Bevor er an die LUISS kam, war er Post-Doc-Forscher an der Universität Zürich und der Aalto-Universität. Seine Forschung konzentriert sich auf den Prozess des organisatorischen Wandels, künstliche Intelligenz und Innovation, wobei er die Pharma-, Hotel- und Hochtechnologiebranche untersucht. Seine Forschungsergebnisse sind in FT-gelisteten Zeitschriften erschienen, darunter Entrepreneurship Theory and Practice und Human Resource Management. An der ZHAW wird Evangelos an zahlreichen Projekten arbeiten, unter anderem an einer Studie mit IMI-Leiter Prof. Dr. Christopher Hartwell und Matteo Mösli über den Einfluss der politischen Ideologie von CEOs auf die Internationalisierung von Unternehmen.

Herzlich willkommen im International Business Team!