Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
-
Pugnetti, Carlo; Graf, Sandro,
2021.
Safer drivers are more willing to share information
.
In:
Eckstein, Andreas; Liebetrau, Axel; Nolte, Lukas, Hrsg.,
Insurance & Innovation 2021.
Karlsruhe:
Verlag Versicherungswirtschaft.
S. 121-128.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22572
-
2020.
In defence of political correctness
.
In:
Dall'Agnola, Jasmin; Moradi, Jabbar, Hrsg.,
PC on Earth : the beginnings of the totalitarian mindset.
Stuttgart:
ibidem.
S. 73-89.
-
2020.
Liberalism in Yugoslavia : before and after the disintegration
.
In:
Anastasakis, Othon; Bennett, Adam; Madden, David; Merdzanovic, Adis, Hrsg.,
The Legacy of Yugoslavia : Politics, Economics and Society in the Modern Balkans.
London:
I.B. Tauris.
S. 15-37.
-
Diller, Hermann; Beinert, Markus; Ivens, Björn; Müller, Steffen,
2020.
Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik.
5., überarbeitete Auflage.
Stuttgart:
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-034892-9.
-
Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel,
2020.
Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement
.
In:
Stadelmann, Martin; Pufahl, Mario; Laux, David D., Hrsg.,
CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen.
Wiesbaden:
Springer.
S. 267-279.
Edition Sales Excellence.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19
-
Harren, Benjamin; Seiler, Roger; Müller, Steffen,
2019.
Augmented Reality und Virtual Reality im Premium- und Luxus-Retail
.
In:
Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft.
Wiesbaden:
Springer.
S. 183-195.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_12
-
Klaas, Michael; Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen,
2019.
.
In:
Bergner, Sabine; Fleiss, Jürgen; Gutschelhofer, Alfred, Hrsg.,
Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung.
Graz:
Leykam.
S. 211-227.
Styrian Spirit of Management ; 2.
-
Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen,
2019.
.
In:
Bergner, Sabine; Fleiss, Jürgen; Gutschelhofer, Alfred, Hrsg.,
Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung.
Graz:
Leykam.
S. 265-277.
Styrian Spirit of Management ; 2.
-
Holler, Manuel; Barth, Linard; Fuchs, Rainer,
2019.
.
In:
Stark, John, Hrsg.,
Product lifecycle management (volume 4) : the case studies.
Cham:
Springer.
S. 13-19.
Decision Engineering ; 30.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-16134-7_2
-
Rellstab, Rolf; Rozumowski, Anna,
2018.
Aufbau von Customer Engagement bei der New Belgium Brewing Company
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 145-160.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
-
Heim, Nina; Müller, Steffen; Grob, Lea,
2019.
Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.
Marketing Review St. Gallen.
36(5), S. 40-47.
-
Rockel, Georg; Barth, Linard,
2019.
App launch for customer processes of a real estate company.
International Journal of Innovative Technology and Exploring Engineering.
9(1), S. 607-616.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.35940/ijitee.A4491.119119
-
Furchheim, Pia; Martin, Christian; Morhart, Felicitas,
2019.
Being green in a materialistic world : consequences for subjective well‐being.
Psychology & Marketing.
37(1), S. 114-130.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/mar.21285
-
Ackermann, Kurt Alexander; Murphy, Ryan O.,
2019.
Games.
10(1), S. 15-48.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/g10010015
-
Rockel, Georg; Barth, Linard,
2019.
IT requirements in the real estate sector.
International Journal of Innovative Technology and Exploring Engineering.
9(1), S. 298-308.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.35940/ijitee.A4029.119119
-
Seiler, Roger; Klaas, Michael; Hari, Jürg J.,
2019.
Künstliche Intelligenz im Marketing.
Marketing Review St. Gallen.
36(1), S. 66-75.
-
Hüttermann, Marcel; Thimm, Tatjana; Hannich, Frank; Bild, Christine,
2019.
Requirements for future digital visitor flow management.
Journal of Tourism Futures.
5(3), S. 241-258.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/JTF-03-2019-0023
-
Fleiß, Jürgen; Ackermann, Kurt Alexander; Fleiß, Eva; Murphy, Ryan O.; Posch, Alfred,
2019.
Central European Journal of Operations Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s10100-019-00619-y
-
Zumstein, Darius; Hundertmark, Sophie,
2018.
Chatbots : an interactive technology for personalized communication and transaction.
IADIS International Journal on WWW/Internet.
15(1), S. 96-109.
Verfügbar unter: http://www.iadisportal.org/ijwi/papers/2017151107.pdf
-
Ströbel, Tim; Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Nagel, Siegfried,
2018.
Marketing Review St. Gallen.
35(5), S. 86-89.
Studien, Gutachten und Working Papers
-
Bächler, Jesse; Suvada, Adrienne; Klaas, Michael; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia,
2020.
Content Marketing-Studie 2020 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20150
-
Haarmann, Jens; Hannich, Frank; Lovric, Karlo; Malz, Charlotte; Furchheim, Pia; Heierli, Reto,
2020.
BSI Business Systems Integration.
Verfügbar unter: https://services.bsi-software.com/studio/public/e/l/health-studie-download-webseite-web
-
Müller, Steffen; Klaas, Michael; Collenberg, Anja; Rozumowski, Anna; Lenggenhager, Vera Nina,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20910
-
Barth, Sebastian; Bruer, Michaela; Zeier Röschmann, Angela; Fuchs, Rainer,
2020.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und Mazars.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20246
-
Ackermann, Kurt Alexander; Heim, Nina; Collenberg, Anja; Lenggenhager, Vera Nina; Müller, Steffen; Furchheim, Pia,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20571
-
Zumstein, Darius; Steigerwald, Antonia,
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18746
-
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18480
-
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-5522
-
Hüttermann, Marcel,
2019.
eSports Schweiz 2019 (Vorversion).
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-5517
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Comba, Fanny; Domeisen, Rafael; Heierli, Reto,
2019.
JobCloud.
Verfügbar unter: https://www.jobcloud.ch/wp-content/uploads/2021/02/JMI_Booklet_Market-Insights-2019_DE_Digital.pdf
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
-
Berger, Verena; Hetze, Katharina; Hansjörg, Ruf; Leisinger, Matthias,
2015.
The Reporting Times.
2015(6), S. 15.
Verfügbar unter: http://reporting-times.com/app/themes/TheReportingTimes/images/ausgaben/TheReportingTimes06.pdf
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Müller, Steffen,
2015.
Handelszeitung.
2015(35), S. 59.
-
Scherrer, Corinne; Hannich, Frank,
2014.
Auf der Agenda : Durchbruch bei CRM-Lösungen.
KMU Rundschau.
2014(3), S. 50-52.
-
Gürtler, Stefan; Berger, Verena,
2014.
B2B-Marketing : Herausforderung Nachhaltigkeit.
Marketing & Kommunikation.
2014(1), S. 90.
-
Comolli, Lucia; Mandl, Teresa Valerie,
2014.
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Product Management.
Marketing & Kommunikation.
2014(5), S. 66.
-
2014.
Competence.
2014(5), S. 18-19.
-
Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Wüthrich, Adrian,
2013.
Hyperwettbewerb : wie Schweizer Unternehmen bestehen wollen.
Jahrbuch Marketing.
2014, S. 190-192.
-
Mandl, Teresa Valerie; Ackermann, Carole,
2013.
Genderspezifisches Touchpoint Management für Dienstleistungsprodukte.
Versicherungsrundschau.
2013(4), S. 26-33.
-
Rüeger, Brian; Scherrer, Corinne,
2013.
Marketing & Kommunikation.
2013(8), S. 26.
-
Gehring, Bettina; Hannich, Frank,
2013.
Kundenbeziehungsmanagement : Trends in der Schweiz.
KMU Rundschau.
2013(3), S. 52-55.
Verfügbar unter: https://issuu.com/rundschaumedien/docs/kmurundschau_03_2013_low
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.