Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
-
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 164-184.
-
2022.
Marketing und die kundenzentrierte Transformation des ganzen Unternehmens
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 286-289.
-
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 52-66.
-
2022.
Prozesse und Prozessautomatisierung im Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 255-266.
-
2022.
Transition : vom «Building the Business» zum «Running the Business»
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 133-152.
-
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 14-38.
-
2022.
«Running the Business» : der aufgabenorientierte Ansatz im Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 154-163.
-
Merdzanovic, Adis; Nicolaidis, Kalypso,
2021.
Stuttgart:
ibidem.
ISBN 978-3-8382-1541-9.
-
Zumstein, Darius; Zelic, Andrea; Klaas, Michael,
2021.
.
In:
D'Onofrio, Sara; Meier, Andreas, Hrsg.,
Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale.
Wiesbaden:
Springer.
S. 49-72.
Edition HMD.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-32236-6_3
-
2021.
Energy efficiency gap in Switzerland : an empirical study on online purchases of white goods
.
In:
Quah, Euston; Schubert, Renate, Hrsg.,
Sustainability and Environmental Decision Making.
Singapore:
Springer.
Sustainable Development ; 5.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-981-15-6093-4_12-1
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
-
Jahn, Steffen; Furchheim, Pia; Strässner, Anna-Maria,
2021.
Plant-based meat alternatives : motivational adoption barriers and solutions.
Sustainability.
13(23), S. 13271.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/su132313271
-
Heim, Nina; Müller, Steffen; Lenggenhager, Vera Nina; Weiss, Flurina,
2021.
Marketing Review St. Gallen.
38(1), S. 888-894.
-
Salonen, Anna; Zimmer, Marcus; Keränen, Joona,
2021.
Theory development in servitization through the application of fsQCA and experiments.
International Journal of Operations & Production Management.
41(5), S. 746-769.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/IJOPM-08-2020-0537
-
Rozumowski, Anna; Schäfer, Wolfgang; Klaas, Michael,
2020.
Athens Journal of Tourism.
7(4), S. 191-208.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.30958/ajt.7-4-1
-
Holler, Manuel; Dremel, Christian; van Giffen, Benjamin; Fuchs, Rainer,
2020.
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik.
57(6), S. 1239-1250.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1365/s40702-020-00666-z
-
Zimmer, Marcus; Salonen, Anna; v. Wangenheim, Florian,
2020.
Business solutions as market signals that facilitate product sales.
Industrial Marketing Management.
91, S. 30-40.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.07.014
-
2020.
Do not trust me : how news readers perceive and recognize native advertising.
IADIS International Journal on WWW/Internet.
18(1).
Verfügbar unter: http://www.iadisportal.org/ijwi/papers/202018101.pdf
-
Hüttermann, Marcel; Trail, Galen T.; Pizzo, Anthony D.; Stallone, Valerio,
2020.
Journal of Global Sport Management.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/24704067.2020.1846906
-
Ghesla, Claus; Grieder, Manuel; Schmitz, Jan; Stadelmann, Marcel,
2020.
Pro-environmental incentives and loss aversion : a field experiment on electricity saving behavior.
Energy Policy.
2020(137).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2019.111131
-
Seiler, Roger; Beurer-Züllig, Bettina; Rozumowski, Anna,
2020.
Journal of Applied Business and Economics.
22(9), S. 38-47.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.33423/jabe.v22i9.3666
Studien, Gutachten und Working Papers
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2402
-
Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Kaya, Tania,
2021.
Dübendorf:
swiss moonshot.
Verfügbar unter: https://page.aiaibot.com/de/chatbot-studie
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara; Schäfer, Wolfgang; Wyss, Saskia,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23954
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-21185
-
Zumstein, Darius; Bärtschi, Dominic,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3131
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia; Bulatovic, Andjela; Strässner, Anna-Maria; Suvada, Adrienne,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22593
-
Wyss, Saskia; Demiriz, Umut; Fuchs, Rainer,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25001
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2396
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2389
-
Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Skerswetat, Jörn; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Collenberg, Anja; Lenggenhager, Vera Nina,
2020.
PIDAS Benchmark-Studie : Kundenservice im digitalen Zeitalter.
Dübendorf:
PIDAS.
Verfügbar unter: https://page.pidas.com/benchmark-studie-2020-kundenservice-im-digitalen-zeitalter
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
-
2017.
Stimmen der Zeit.
2017(6), S. 421-423.
-
2017.
L'identità e la comunicazione : due concetti chiave per la Chiesa armeno-cattolica.
Città di Vita.
72(4), S. 429-438.
-
Sander, Matthias; Heim, Nina; Kohnle, Yvonne,
2016.
Berichte über Landwirtschaft - Zeitschrift für Agrarpolitik und Landwirtschaft.
94(2), S. 1-20.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.12767/buel.v94i2.120.g282
-
Bétrisey, Michèle; Seiler, Roger,
2016.
Couch Commerce durch Fernsehwerbung fördern.
Marketing & Kommunikation.
2016(9), S. 58.
-
2016.
Handelszeitung.
2016(21), S. 60.
-
Zumstein, Darius; Sänger, Ulf,
2016.
Digitalisierung stärkt den Direktvertrieb.
Marketing & Kommunikation.
2016(5), S. 82-83.
-
Miesler, Linda; Bearth, Angela,
2016.
Heikler Umgang mit Kundendaten.
Competence.
2016(7), S. 25-26.
-
Müller, Steffen; Farese, Crisanto,
2015.
Bessere Beziehungen durch Feedbacksysteme.
KMU Magazin.
2015(12), S. 46-48.
Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/marketing-vertrieb/bessere-beziehungen-durch-feedbacksysteme
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2015.
Marketing ist Führungsaufgabe.
Contact Management Magazine.
2015(3), S. 44.
-
Lucco, Andreas,
2015.
Contact Management Magazine.
2015(4), S. 26.
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.