Porträts Klinische Psychologie

Individuelle Porträts von Absolventinnen und Absolventen des Masterstudienganges in Angewandter Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie

Boris Peterka

MSc ZFH in Angewandter Psychologie
Psychosomatische Rehabilitation, Klinik Gais AG

«Das Studium an der ZHAW gab mir einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Schulen der Psychotherapie. Daraus nahm ich verschiedene Elemente mit und baue sie jetzt bei den Patientengesprächen ein. Aber auch das wissenschaftliche und testpsychologische Wissen hilft mir im Klinikalltag, Testresultate besser nachvollziehen zu können.»

Céline Vuille

MSc ZFH in Angewandter Psychologie
Bezugstherapeutin, Klinik Südhang

 «Besonders schätzte ich die Flexibilität bei der Modulauswahl und der Zusammenstellung meines Stundenplanes. Dies hat mir das berufsbegleitende Studium sehr erleichtert.»