Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Self-Leadership 6 Wochen (online)

Im sechswöchigen Self-Leadership-Programm erwerben und vertiefen Sie Fähigkeiten und Fertigkeiten, um handlungsfähig in der Achterbahn des Lebens zu bleiben.

Gut aufgestellt für die Achterbahn des Lebens

Komplexe Probleme, hohe und vor allem vielfältige Anforderungen, Leistungs- und Zeitdruck bestimmen heute unseren Arbeitsalltag. Und wir alle kennen Situationen, in denen wir uns selbst ein Bein stellen, immer wieder in die gleichen Muster fallen, bei denen wir im Detail versinken und nicht mehr den Überblick haben, wo wir in «Stressfallen» tappen – weil wir uns für vieles sofort verantwortlich fühlen etc. Die Themen sind vielfältig.

Die grosse Frage ist, wie wir handlungsfähig bleiben bzw. werden, und welche Haltung hilfreich wäre, damit wir gut aufgestellt sind für die Achterbahn des Lebens. Denn eines ist sicher, das Auf und Ab wird nie enden, so ist der Lauf der Dinge.

Dieses Programm ist passend für Sie, wenn Sie:

  • mit dem Auf und Ab gelassener und kompetenter umgehen wollen.
  • mehr Abstand benötigen und sich nicht mehr für alles verantwortlich fühlen wollen.
  • Ihr Potenzial voll entfalten möchten.
  • mehr Lebensfreude in Ihr Leben bringen möchten.
  • besser für sich sorgen wollen.

«Ich habe schon viele Kurse besucht, um meine Führungskompetenz zu verbessern. Dieses Mal ging es aber nur um mich, und das war sehr wohltuend.»

Ehemaliger Kursteilnehmer

Der gemeinsame Prozess

Wir werden gemeinsam den Prozess des Erkennens durchgehen und klären, was es bis zu einer kompetenten und nachhaltigen Umsetzung braucht. In sechs halbtägigen, interaktiven Online-Workshops mit kollegialem Coaching gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt durch den Prozess.

In 6 Wochen gut aufgestellt, das ist unser Ziel.
Dieses Programm ist richtig für Sie, wenn Sie besser für sich sorgen wollen.

Zielpublikum:
Dieses Angebot richtet sich an Führungskräfte und Fachführungskräfte, die bereit sind, Verantwortung für sich zu übernehmen, um neue Wege zu gehen und wieder auf dem Fahrersitz ihres Lebens Platz zu nehmen.

Investition:
CHF 2'400.- und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten.

Termine

Freitags von 08.45 bis 12.30 Uhr:
► 14.01.2022 / 21.01.2022 / 04.02.2022 / 11.02.2022 / 25.02.2022 / 04.03.2022 (Transfersicherung)

«Besonders wertvoll und hilfreich waren für mich die Gruppencoachings und die Inputs der Dozierenden, die uns mit Leichtigkeit und Humor begleiteten.»

Ehemalige Kursteilnehmerin

Ihre Reisebegleiter

Anmeldungen bitte an: