20. Absolvententag ZHAW mit Ausstellerrekord

Am 28. Februar ging der Absolvententag ZHAW in die 20. Runde. Mehr als 1200 Studierende trafen mit rund 150 Unternehmen zusammen, um in Winterthur wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die Anzahl der Unternehmen, die dieses Jahr am Absolvententag ZHAW teilgenommen hat, war so hoch wie nie zuvor. Über 150 Unternehmen präsentierten sich in den Winterthurer Eulachhallen mit eigenem Stand. Studierende hatten die Möglichkeit, mit den Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Über 1200 Studierende haben diese Chance dieses Jahr wahrgenommen.

Ein Sprungbrett ins Berufsleben

Der Absolvententag ZHAW bildet eine wichtige Networking-Plattform für Studierende der ZHAW. Die Messebesuchenden informierten sich bei den Unternehmen über Stellenangebote und Einstiegsmöglichkeiten, liessen sich für professionelle Bewerbungsfotos ablichten oder zeigten Experten ihre Bewerbungsunterlagen zur Überprüfung. Zusätzlich konnten die Besuchenden von einem Vortrag zum Thema «Erfolgreich einen Job finden mit LinkedIn» profitieren.

Die Organisatoren betrachten den neuen Ausstellerrekord als Geburtstagsgeschenk für die 20. Ausgabe des Absolvententags ZHAW. «Es macht mich stolz, dass der Absolvententag nicht nur so oft durchgeführt werden konnte, sondern dabei auch stetig gewachsen ist», sagt Patrick Bischof, Projektleiter des Absolvententags ZHAW. Denn es sei wichtig, Studierenden den Berufseinstieg zu erleichtern und ihnen zu helfen, eine attraktive Stelle zu finden.

Von Studierenden für Studierende

Der Absolvententag ZHAW ist die grösste Fachhochschul-Kontaktmesse der Schweiz. Entstanden ist er aus einer studentischen Initiative. Bis heute wird er von Studierenden der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW – getreu dem Motto «Campus meets Business» – organisiert.

Kontakt

Christine De Kegel, Public Relations Managerin Absolvententag ZHAW, Tel. 079 842 72 91, E-Mail: christine.dekegel@absolvententag.ch

ZHAW Corporate Communications, Medienstelle, Telefon 058 934 75 75, E-Mail medien@zhaw.ch