Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Lebensmitteltagung 2019

Die diesjährige Tagung widmet sich dem Thema «Süsse – Braucht es dafür Zucker?»

Auf einen Blick

Start: 21.11.2019

Dauer: 1 Tag

Bemerkung zu den Kosten: 

Inkl. Tagungsunterlagen, elektronischer Zugang zu den Präsentationen, Pausenverpflegung und Mittagessen.

  • Normalpreis: CHF 380.00
  • Alumni ZHAW-LS und Netzwerk Wädenswil: CHF 340.00

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Ziele

An der Wädenswiler Lebensmitteltagung zeigen namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten auf, ob Zuckerreduktion ohne Süssverlust eine Träumerei ist oder ein Innovationspotenzial darstellt.

Am Abend findet – wie jedes Jahr – unser Get-together der Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Bachelor in Lebensmitteltechnologie und Master in Life Sciences, Vertiefung Food and Beverage Innovation, statt. 

Inhalt

«Süsse – Braucht es dafür Zucker?»

Das Thema Zucker polarisiert. Ist Zucker einer der wichtigsten Energiespender der menschlichen Ernährung oder doch eher eine Volksdroge, die unser Belohnungssystem anspricht und uns abhängig macht? Wie lange erlauben wir uns den Konsum von Zucker noch und was passiert eigentlich mit dem Zucker in unserem Körper?

Im Rahmen der Lebensmittel-Verarbeitung ist Zucker ein wichtiger Rohstoff, manchmal auch Füllstoff. Wie können wir ihn ersetzen, ohne auf die Süssewahrnehmung und den zugehörigen Genuss verzichten zu müssen?

Verpassen Sie nicht den Post-Conference-Workshop zum Thema «Nachgesüsst – Wahrnehmung, Rezepturentwicklung, Deklaration» am 22. November 2019.

Programmdetails und Anmeldemöglichkeit für beide Veranstaltungen folgen bis Juni.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
21.11.2019 09.11.2019 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads