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CAS Local value networks & alpine food

Die extremen Bedingungen in den Bergen fordern seit Generationen nachhaltigen Anbau nach regionaler Tradition. Heute bietet der Alpenraum darum eine erstaunliche Diversität exklusiver Produkte mit spannenden Geschichten: Lebensmittel, die immer gefragter werden. Wir zeigen, wie lokale Wertschöpfungsnetzwerke funktionieren und warum aktuelles Story-Telling von Geschichte lebt.

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Auf einen Blick

Abschluss:

Certificate of Advanced Studies in Local value networks & alpine food (12 ECTS)

Start:

auf Anfrage

Dauer:

Kosten:

CHF 8'380.00

Bemerkung zu den Kosten: 

CHF 7'962.00 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS (weitere Infos zu den Kosten finden Sie hier)

Durchführungsort: 

  • ZHAW Life Sciences und Facility Management, 8820 Wädenswil
  • Definitiver Durchführungsort wird in Teilnahmebestätigung bekannt gegeben

Unterrichtssprache:

Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Dieser CAS richtet sich an:

  • Mitarbeitende des Bereichs Einkauf und Marketingverantwortliche aus Handel und Gastronomie
  • Mitarbeitende von Kommunikationsabteilungen
  • Fach- und Führungskräfte aus der Produktentwicklung und dem Bereich Business Development
  • Verantwortliche der unterschiedlichen Regionalvermarkter
  • Regionale und lokale Lebensmittelhersteller
  • Mitarbeitende aus der internationalen Zusammenarbeit
  • Mitarbeitende der Tourismusbranche

Ziele

Hier finden Sie Details zu den Zielen des CAS Local value networks & alpine food.

Inhalt

Modul Alpine Diversity vs. Similarity (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Alpine Diversity vs. Similarity

Modul Lokale Wertschöpfungsnetzwerke als Innovationstreiber (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Lokale Wertschöpfungsnetzwerke als Innovationstreiber

Modul Story-Telling und kulinarischer Tourismus (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Story-Telling und kulinarischer Tourismus

Methodik

Theorieinputs, Praxisbeispiele, Cases, Gruppen- und Einzelarbeiten, Lehrgespräch, Fallstudie, Exkursionen, Literaturstudium

Mehr Details zur Durchführung

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

  • 18 Präsenztage, i.d.R. Donnerstag / Freitag / Samstag
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage)

Zurzeit werden die meisten CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten. Eine Grobübersicht finden Sie hier.

Es ist auch ein Einstieg in einen laufenden CAS-Lehrgang möglich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Programmleitung.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Expertinnen und Experten aus den Hochschulen (ZHAW Dept. LSFM und/oder BFH-HAFL) sowie Gastreferierende aus der Food-Branche.

Kooperationspartner

Stiftung foodward

BFH/HAFL

Anmeldung

Anmeldeinformationen

Es gelten die «Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen» und die «Rahmenstudienordnung für Diplom- und Zertifikatslehrgänge» an der ZHAW.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
auf Anfrage auf Anfrage

Downloads und Broschüre

Downloads

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