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CAS Food Sociology and Nutrition

Ein Must für Food-Fachkräfte: Im CAS Food Sociology and Nutrition lernen Sie Food-Trends kennen, erhalten Consumer Insights, ordnen Ernährungsverhalten ein und tauchen in die Geschichte des Essens ein. So servieren Sie Ihren Kund*innen relevante Botschaften – weil Sie sich mit Ernährungsbedürfnissen und Produktentwicklung bestens auskennen.

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Auf einen Blick

Abschluss:

Certificate in Advanced Studies in Food Sociology and Nutrition (12 ECTS)

Start:

auf Anfrage

Dauer:

Kosten:

CHF 7'980.00

Bemerkung zu den Kosten: 

CHF 7'581.00 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS (weitere Infos zu den Kosten finden Sie hier)

Durchführungsort: 

  • ZHAW, Campus Grüental, Gebäude GD, Mensa, Wädenswil, Grüentalstrasse 14, 8820 Wädenswil  (Auf Google Maps anzeigen)
  • Definitiver Durchführungsort wird in Teilnahmebestätigung bekannt gegeben

Unterrichtssprache:

Deutsch

Eliane
Dieser CAS gehört eigentlich zur Allgemeinbildung eines jeden Arbeitenden in der Foodbranche. Es ist die einmalige Gelegenheit für alle Marketingfachleute und Produktentwickler unter fachkundiger Leitung zu üben. Sehr empfehlenswert!

Eliane Wanner

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Gehört es zu Ihren Aufgaben, Bedürfnisse von Konsumentinnen und Konsumenten fundiert zu verstehen? Sind Sie verantwortlich für Innovationen und die Ausrichtung von Dienstleistungen auf aktuelle Trends und Kundenpräferenzen? Gestalten Sie die Kommunikation rund um Lebensmittel und schaffen Sie Kundenerlebnisse?

Dieser CAS richtet sich an Personen in der Food-Branche, die in Marketing und Verkauf, Produktentwicklung oder im Category-Management tätig sind, sowie an Journalisten und Journalistinnen und Verantwortliche in Kommunikation und Werbung.

Ziele

Hier finden Sie Details zu den Zielen des CAS Food Sociology and Nutrition.

Inhalt

Modul Ernährung und Gesundheit (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Ernährung und Gesundheit

Modul Soziologie und Kulturgeschichte des Essens (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Soziologie und Kulturgeschichte des Essens

Modul Innovation and Sensory Marketing (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Innovation and Sensory Marketing

Methodik

Vorlesungen, Fallstudie, Gruppenarbeiten, Präsentationen

Mehr Details zur Durchführung

2023: Re-Design des gesamten CAS in Richtung „Ernährung und Gesundheit“; Grob-Termine der 3 Module sind hier zu finden: Food Sociology and Nutrition, Modulnamen und -inhalte werden angepasst.
Neu-Start im April/Mai 2024. Bei Fragen wenden Sie sich an: info@foodward.ch

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

  • 18 Präsenztage, i.d.R. Donnerstag / Freitag / Samstag
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage)

Zurzeit werden die meisten CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten. Eine Grobübersicht finden Sie hier.

Es ist auch ein Einstieg in einen laufenden CAS-Lehrgang möglich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Programmleitung.

CAS Food Sociology and Nutrition
CAS Food Sociology and Nutrition

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Expertinnen und Experten aus den Hochschulen (ZHAW Dept. LSFM und/oder BFH-HAFL) sowie Gastreferierende aus der Food-Branche.

Kooperationspartner

Stiftung foodward

BFH-HAFL

Anmeldung

Zulassungskriterien

Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.

Anmeldeinformationen

Es gelten die «Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen» und die «Rahmenstudienordnung für Diplom- und Zertifikatslehrgänge» an der ZHAW.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
auf Anfrage auf Anfrage

Downloads und Broschüre

Downloads

Links