Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Zweiter Nachhaltigkeitsbericht des IUNR – «Unsere gemeinsame Verpflichtung»

Mit dem zweiten Nachhaltigkeitsbericht ziehen wir Bilanz: Was haben wir erreicht? Wo stehen wir und wie geht es weiter? Die Fortschritte sind sicht- und messbar, aber es gibt keinen Grund sich zurückzulehnen.

Der zweite Nachhaltigkeitsbericht des IUNR zeigt: Unser Engagement lohnt sich; es trägt Früchte. Das ist das eine. Das andere ist: Wir sind unterwegs, aber längst nicht am Ziel. Von 31 formulierten Zielen im ersten Nachhaltigkeitsbericht haben wir 9 vollständig erreicht, bei 15 deutliche Fortschritte erzielt, 7 Ziele wurden nicht erreicht oder sind nicht beurteilbar.

Daraus haben wir gelernt. Aufgrund unserer Erfahrungen aus der Umsetzungsphase sind die neuen Ziele und Massnahmen fokussierter und selektiver. Machbarkeit ist zu einem Kriterium geworden. Wir müssen dort ansetzen, wo wir Einfluss haben. Und mit dem Bekenntnis der ZHAW zu einer neuen Nachhaltigkeitsstrategie und einem Green Impact Book haben wir neue Möglichkeiten der Einflussnahme. Auch dort möchten wir uns einbringen. Die Nachhaltigkeitsbestrebungen des IUNR und das Green Impact Book der ZHAW bilden den Startpunkt. Wichtig ist, was jetzt kommt.

Nachhaltigkeitsbericht des IUNR «Unsere gemeinsame Verpflichtung» (PDF 7,0 MB)