ZHAW diplomiert 103 Bachelors in Chemie und Biotechnologie

40 neue Bachelors in Chemie und 63 neue Bachelors in Biotechnologie feierten an der ZHAW in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums. Mit ihrem Diplom sind sie gefragte Fachleute auf dem Wachstumsmarkt der Life Sciences.

13 Absolventinnen und 27 Absolventen des ZHAW-Studiengangs Chemie konnten am 1. Oktober 2021 auf dem Campus Grüental in Wädenswil ihr Bachelor-Diplom entgegennehmen. Christian Hinderling, Leiter des Instituts für Chemie und Biotechnologie und Studiengangleiter Achim Ecker überreichten 23 Diplome in der Vertiefungsrichtung Biologische Chemie und 17 in der Vertiefungsrichtung Chemie. Der mit 500 Franken dotierte Preis des Schweizerischen Verbands Diplomierter ChemikerInnen FH (SVC) ging dieses Jahr an Lukas Müller aus Thun für den besten Studienabschluss – mit der Gesamtnote 5.54. Die Festansprache hielt Reto U. Schneider, stellvertretender Redaktionsleiter NZZ Folio und Wissenschaftsjournalist.

Frauenmehrheit in der Biotechnologie

Der ZHAW-Studiengang Biotechnologie verzeichnet mit 34 Absolventinnen und 29 Absolventen eine Frauenmehrheit. Die Diplomklasse feierte den erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums am 8. Oktober 2021. Studiengangleiterin Susanne Dombrowski übergab 34 Diplome in der Vertiefungsrichtung Biotechnologie und 29 Diplome in der Vertiefungsrichtung Pharmazeutische Technologie. Der diesjährige Preis des SVC im Umfang von 500 Franken für den besten Studienabschluss in Biotechnologie ging an Remo Schibli, mit der Gesamtnote 5.66. Die Festsprache hielt Daniel Egger, Global Marketing Director Process Analytics bei der Hamilton Bonaduz AG.

Downloads (© Foto: Tevy, Wädenswil)

Medienkontakt ZHAW Wädenswil:
Cornelia Sidler, Media Relations ZHAW-Departement Life Sciences und Facility Management, 058 934 53 66, cornelia.sidler@zhaw.ch