Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Spezialitätenmarkt 2023 – ein Event für alle!

Fröhlich, bunt, gut gelaunt – auch ein paar Regentropfen konnten der guten Stimmung nichts anhaben. Nach drei Jahren coronabedingter Pause strömten die Menschen nach Wädenswil und erfreuten sich an der Pflanzenvielfalt, dem Angebot der kulinarischen Bühne und dem Rahmenprogramm.

Für alle war etwas dabei: Am Samstag trafen sich Pflanzenliebhaberinnen und Gartenfreunde, Feinschmecker:innen und Wissbegierige. Wo? Natürlich am SPEZIALITÄTENMARKT in Wädenswil! Und die Begeisterung der Marktbesucher:innen war nach drei Jahren Unterbruch umso grösser.

  • Der Pflanzenmarkt: Das Ur-Element des Spezialitätenmarktes. Mit alten, raren und unbekannten Gemüsesorten, Beeren, Stauden, Kräutern, Blumen und Jungbäumen.
  • Die Kulinarische Bühne: Kulinarische Besonderheiten, vom Bio-Tofu über edle Schokolade, Chiliprodukte, Chutneys und Essigspezialitäten bis zu Berggetreide-Produkten und Caramel.
  • Der UI-Absolvent:innenmarkt: Zum ersten Mal anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums des Studiengangs Umweltingenieurwesen präsentierten Jungunternehmer:innen ihre Produkte und Projekte.
  • Die Wissenshappen, serviert von unseren Forschenden. Vorträge und Führungen – zu einer Themenpalette von A wie Algen und Aquakultur bis Z wie Zwischenhalt Zukunft.

Impressionen vom Spezialitätenmarkt 2023