Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Praktikumsbericht: Pom+

Unsere Bachelorstudierenden wählen aus einer grossen Anzahl an Praktikumsbetrieben. Anna Rippmann verbringt ihr Praktikumssemester bei pom+.

Teammeeting der Service Unit Facility Management

Mein sechsmonatiges Praktikum im Rahmen des Bachelorstudiums Facility Management, absolviere ich bei der pom+Consulting AG in Zürich. Ich wurde von Tag eins meines Praktikums herzlich in die pom+ Familie aufgenommen.

Dank meinem Team, der Service Unit Facility Management, konnte ich bereits einen breiten Einblick in die unterschiedlichsten Projekte gewinnen. Zurzeit unterstütze ich bei einer Reinigungsausschreibung, erarbeite ein Nutzungs- und Betriebskonzept und analysiere die Betriebsorganisation eines Spitals.

pom+ ist ein Schweizer Beratungsunternehmen, das Dienstleistungen für Immobilien, Infrastrukturen, Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Bau-, Facility-, Property-, Portfolio- und Asset-Management erbringt.