30 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert

30 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Chemie konnten am 27. November 2020 an der ZHAW in Wädenswil ihr Bachelor-Diplom entgegennehmen. Sie stehen vor einer vielversprechenden Laufbahn in der Chemie- und Pharmabranche.

Die stolzen Chemie-Diplomandinnen und -Diplomanden mit ZHAW-Institutsleiter Christian Hinderling (hinterste Reihe links aussen) und Studiengangleiter Achim Ecker (rechts aussen).

Die 10 Chemikerinnen und 20 Chemiker feierten am Departement Life Sciences und Facility Management der ZHAW in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor-Studiums. Christian Hinderling, Leiter des Instituts für Chemie und Biotechnologie und Studiengangleiter Achim Ecker überreichten 11 Diplome in der Vertiefungsrichtung Biologische Chemie und 19 in der Vertiefungsrichtung Chemie.

Der Preis des SVC (Schweizerischer Verband diplomierter ChemikerInnen) ging an Stefan Näf aus Herisau für seine ausgezeichnete Bachelorarbeit und das beste Diplom.

Die Festansprache hielt Arian Bastani, Wissenschaftsjournalist und Betreiber der Internetseite www.angstrom.ch.

Medienstelle ZHAW, Wädenswil

• Cornelia Sidler, Media Relations Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. 058 934 53 66, cornelia.sidler@zhaw.ch