Tage der Genforschung 2006

Im Rahmen der „Tage der Genforschung“ 2006 bieten rund 50 Veranstaltungen an 16 Standorten in der Schweiz vom 1. Mai bis 9. Juni 2006 die Möglichkeit mit Forschenden in Kontakt zu treten. Viele Anlässe richten sich speziell an Schülerinnen und Schüler, wie beispielsweise Laborbesuche und Vorträge, aber auch Forschungsinteressierte sind herzlich willkommen. Das diesjährige Motto widmet sich der „Gentechnologie im Alltag 2020“ und thematisiert Fragen wie „Wie stark wird die Gentechnologie in 15 Jahren unseren Alltag beeinflussen“ oder „Werden genetisch bedingte Krankheiten heilbar sein?“. Die „Tage der Genforschung“ werden vom Schweizerischen Nationalfonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung, der KTI/CTI Förderagentur für Innovation und zahlreichen weiteren Organisationen getragen.