34 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert

13 Absolventinnen und 21 Absolventen des Studiengangs Chemie nahmen am 27. September 2019 an der ZHAW in Wädenswil ihr Diplom entgegen. Sie stehen vor einer vielversprechenden Laufbahn in der Chemie- und Pharmabranche.

Sie haben es geschafft: Die stolzen Chemie-Diplomandinnen und -Diplomanden der ZHAW mit Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling (mittlere Reihe rechts aussen) und Studiengangleiter Prof. Dr. Achim Ecker (oberste Reihe links aussen).

Die frischgebackenen Chemikerinnen und Chemiker feierten am ZHAW-Campus Grüental in Wädenswil gemeinsam mit Dozierenden, Angehörigen und weiteren Gästen den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor-Studiums. Nach einer einleitenden Rede von Direktor Urs Hilber und Institutsleiter Christian Hinderling überreichte Studiengangleiter Achim Ecker feierlich die Diplome.

Für seine ausgezeichnete Bachelorarbeit erhielt Oliver Lipp den Preis der Schweizerischen Chemischen Gesellschaft SCG. Nicola Christian Lüdi wurde für seine herausragende Diplomarbeit für den Max Lüthi Preis nominiert.

Die Festansprache hielt Martin Läubli, Wissenschaftsredaktor des Tages-Anzeigers. Er sprach über den Wohlstand, den die Naturwissenschaften der Welt gebracht haben, betonte aber auch, dass nicht alles, was die Menschen in den letzten 150 Jahren getan hätten, durchdacht gewesen sei. In diesem Sinne rief er die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern dazu auf, bei der Suche nach Erkenntnissen nebst den wissenschaftlichen Beobachtungen immer auch den gesellschaftlichen Kontext zu berücksichtigen.

Medienstelle ZHAW, Wädenswil

Cornelia Sidler, Media Relations Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. 058 934 53 66, cornelia.sidler@zhaw.ch