Startwoche

Am Montag haben 156 Studentinnen und Studenten mit dem Studiengang Umweltingenieurwesen begonnen.

Startwoche

Mit der Projektwoche «Startwoche» haben die neueintretenden Studierenden ihr Studium begonnen. Sie tun dies nicht nur in ihrer eigenen Disziplin, sondern mit allen anderen Studentinnen und Studenten der ZHAW LSFM, die in diesem Herbst ihr Studium beginnen.

So ist das Ziel der Startwoche auch, dass die Studierenden eine Hochschule kennen lernen, die über die Grenzen der Fächer und Disziplinen hinweg an Lösungen arbeitet. Neben diesem interdisziplinären Austausch stehen auch praktische Dinge im Vordergrund: Email-Accounts einrichten, Lernplattformen und Bibliothek kennen lernen, Orientierung gewinnen.

Der Abschluss bildet denn das «Spiel ohne Grenzen» und ein Apéro mit Blick über den Zürichsee.