LBT1-Marktplatz unter Palmen

An vier Projekt-Marktständen gewannen die Studierenden des Moduls «Landschaft, Bildung, Tourismus 1» (LBT1) Einblicke in konkrete LBT-Projekte der Hochschulmitarbeitenden.

LBT1-Marktplatz

An der Startveranstaltung des Moduls LBT1 erhielten die Studierenden Einblicke in konkrete Projekte wie das Landschaftsentwicklungskonzept Wädenswil, nachhaltige Gemeindeentwicklung sowie Schutzgebietsmanagement und Umweltbildung in Naturpärken. Mitarbeitende des Instituts ermöglichten einen Blick hinter die Kulissen ihrer aktuellen Projektarbeiten und konkretisierten die Vorstellung des späteren Berufsfeldes.

Nach einem Apéro mit Wädenswiler Süssmost konnten sich die Studierenden mit den Fachleuten austauschen und die mit Infomaterial und Karten ausgerüsteten Stände durchforsten. Im Plenum wurden die ersten Eindrücke zusammengetragen und die wichtigsten Erkenntnisse diskutiert. Die theoretischen Grundlagen folgen nun in den kommenden Vorlesungen.

Weitere Infos:

Homepage Vertiefungen