Grosses Interesse am Bachelor-Studium in Biologischer Landwirtschaft

Der Bund schreibt in einer Medienmitteilung über die Vertiefung BLH: «Die Lehre profitiert von anwendungsorientierter Forschung».

Vertiefung Biologische Landwirtschaft und Hortikultur

Die ersten dreissig Studierenden der neuen Bachelor-Vertiefungsrichtung «Biologische Landwirtschaft und Hortikultur» im Studium Umweltingenieurwesen an der ZHAW stehen vor dem Abschluss.

Das praxisbezogene Studium zeichnet sich durch die Nähe zu zahlreichen Akteuren in Praxis und Forschung aus. Bei Agroscope eigneten sich die Studierenden ihr Know-how im Bio-Acker- und Bio-Futterbau an.

«Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Studierenden in der Biolandwirtschaft eine Tätigkeit finden werden», erklärt Jürg Boos, Leiter des Forschungsbereichs Biologische Landwirtschaft der ZHAW. «Doch auch in der konventionellen Landwirtschaft sind Spezialistinnen und Spezialisten zu nachhaltigen Produktionssystemen gefragt.»

Medienmitteilung (PDF, 92 KB)(PDF 187,6 KB)

Kontakt: Jürg Boos