Das Velokino Grüental ist zurück!

Einen Film mit Kolleg*innen geniessen und dabei auch gleich das Fitness-Programm erledigen? Das geht!

Drei tolle Filme warten darauf gespielt zu werden.

Das erste Velokino fand im Dezember statt und war ein voller Erfolg. Nach vielen Monaten Bau- und Montagearbeiten hatte die studentische Velowerkstadt vom Verein Velove das Velokino fertig gebaut. Und die ausgetüftelte Anlage hat sich bewährt und kommt nun wieder zum Einsatz. Das Prinzip ist einfach: Der Film läuft lediglich mit Hilfe von Strom, der beim Strampeln auf zehn Velos vom Publikum gemeinsam produziert wird. Dabei generiert jedes Velo 50 Watt. Mit der fertigen Installation sind dies somit insgesamt 500 Watt. Dies ist genauso viel Energie, wie der Projektor und die Soundanlage für einen durchschnittlichen Film benötigen.

Wie erhofft können nun drei weitere Filme gezeigt werden. Die Anlässe finden im Kalthaus GC auf dem Campus Grüental der ZHAW in Wädenswil statt und sind für Mitarbeitende und Studierende kostenlos.

Interessierst du dich für ein Studium in Umweltingenieurwesen? Dann besuche den Infoanlass am 2. April in Wädenswil!

Weitere Informationen: