Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Crowdfunding für «StadtWildPflanzen» – ein Buch über Stadtökologie

Die Recherche hat ein Ende – für all diejenigen, welche noch ein nachhaltiges und regionales Weihnachtsgeschenk suchten.

Der ehemalige IUNR-Masterstudent am IUNR, Landschaftsarchitekt und Stadtökologe Jonas Frei, recherchierte die letzten 6 Jahre an seinem neusten aktuelles Projekt. Im Januar soll es endlich soweit sein – er möchte dann sein zweites Buch publizieren. Allerdings benötigt der Autor für die Finanzierung jedoch noch Geld. Bis zum 16. Dezember noch sucht er daher noch nach der erforderlichen Unterstützung für sein spannendes Projekt, um den Druck des Buches zu ermöglichen.

Nach intensivem Recherchieren, Skizzieren, Fotografieren und Aufbereiten von Wissen in Textform konzipierte Jonas ein reich bebildertes, stimmungsvolles Buch zur Flora urbana. Seine Beobachtungen in verschiedenen mitteleuropäischen Städten bestätigten, dass sich durch die ähnlichen Wuchsbedingungen eine ausgeprägte und spezifische Stadtflora entwickelt hat. Daraus ist ein Buch mit 52 Kapiteln entstanden, welches einen im Jahresverlauf durch die städtische Flora begleitet und zu neuen Beobachtungen und Erkenntnissen zur Wildnis vor der eigenen Haustür verführt. Der Artenreichtum urbaner Gebiete hält so allerlei Überraschungen bereit!

Der Druck ist für Januar 2022 beim AT-Verlag geplant.
Möchtest du das Projekt unterstützen und selbst mehr über die Stadtnatur erfahren – oder suchst du noch ein kreatives und nachhaltiges Weihnachtsgeschenk, dann unterstütze das Projekt auf Wemakeit!

 

Mehr zum Projekt und zu Jonas Frei: