Food for Future - Wann macht mein Essen und Trinken FAIRgnügen?

In Zusammenarbeit mit dem Verein Bündner Pärke wurde von der ZHAW Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung ein Bildungsangebot zum Thema nachhaltige Ernährung und Lebensmittelproduktion entwickelt. Damit sollen Schülerinnen und Schüler für eine nachhaltige Ernährung sensibilisiert werden und einen Bezug zu den regionalen Produzenten und Verarbeiter hergestellt werden.

Das Bildungsangebot Food for Future im Naturpark Beverin zum Produktekreislauf Milch / Käse (Bild: Reiner Schilling).

Zur Projektbegleitung gehörte die Erarbeitung des Bildungskonzepts und des Bildungsangebots sowie die Planung, Durchführung und Evaluation von Pilotdurchführung.

Das Angebot kam sehr gut an und ist nun bei den Bündner Pärken für Schulen buchbar.