Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Exkursionsprogramm Rheinsommer 2019

Im Rahmen des Projekts Erlebnis Rhein der ZHAW Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung werden im Sommer 2019 verschiedene Exkursionen zum Thema Rhein organisiert.

Tomasee (Bild: Mattias Nutt).

Kaum ein Fluss Europas blickt auf so eine dramatische Geschichte zurück wie der Rhein. Seit Urzeiten ist er Lebensader für Menschen, Pflanzen und Tiere. Auf seinem Weg von seinem Ursprung bis zur Mündung in der Nordsee versorgt er Millionen Menschen mit Trinkwasser. Er dient der Schifffahrt, der Landwirtschaft und der Industrie. Zahlreiche Kraftwerke produzieren elektrische Energie aus seiner Wasserkraft. Auf den Exkursionen erleben wir die vielen Facetten des Rheins von der Quelle bis nach Chur. Es begleiten uns Personen, die mit den Geheimnissen des Rheins bestens vertraut sind.

Flyer Rheinsommer 2019(PDF 1,4 MB)