Alena Frehner wird wissenschaftliche Assistentin der Forschungsgruppe Ökobilanzierung

Wir freuen uns Alena Frehner, unser neustes Teammitglied der Forschungsgruppe Ökobilanzierung, vorzustellen.

Alena Frehner ist seit Oktober wissenschaftliche Assistentin in der Forschungsgruppe Ökobilanzierung. Sie hat einen BSc of Applied Sciences mit einer Spezialisierung in Wildlife Management von der VHL University of Applied Sciences in Leeuwarden, Niederlande, und studiert seit 2020 im ZHAW Masterstudiengang Umwelt und Natürliche Ressourcen mit dem Schwerpunkt Ökotechnologien und Erneuerbare Energien. Im Rahmen ihres Studiums führt sie derzeit eine Projektarbeit zur Ökobilanzierung von Rohr- und Rübenzucker durch.

Neben ihrem Masterstudium unterstützt uns Alena in Teilzeit bei verschiedenen Ökobilanzprojekten unserer Forschungsgruppe. Dazu zählen BIOMAT (Integrated Bio-based Materials Value Chains) und die Ökobilanz der Fassadenbegrünung am Hochhaus des Triemli-Spitals.

Wir freuen uns sehr, dass Alena Teil unserer Forschungsgruppe ist. Herzlich Willkommen, liebe Alena!