Virtueller Ausstellungsbesuch und Schuldossier für zu Hause

Die Gärten im Grüental sind zwar aktuell für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Schauen Sie trotzdem vorbei! Der Besuch der Ausstellung #misläbe ist neu virtuell per Web-App möglich.

Die Ausstellung #misläbe wurde für den virtuellen Besuch umgerüstet: Es steht Ihnen eine Web-App für den virtuellen Ausstellungsbesuch und dazu ein interaktives PDF-Dossier mit spannenden Aufgaben für Schülerinnen und Schüler der Stufe Sek I und Sek II zur Verfügung. Das Dossier ermöglicht asynchrones Lernen und Arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler erfahren viel Interessantes zum Thema Ökobilanzen und zum eigenen ökologischen Fussabdruck. Die Bearbeitung des Dossiers dauert 2-3 Lektionen. Lehrpersonen stellen wir überdies den Lehrerkommentar mit vielen Hintergrundinformationen sowie den Lösungen zum Dossier zur Verfügung.

Zur Webseite der Ausstellung #misläbe