Neues eLearning-Angebot «Designing sustainable food systems»

Wie nachhaltig ist das globale Ernährungssystem? Und wie können Nahrungsmittel-Wertschöpfungsketten dazu beitragen, Hunger und Armut zu reduzieren? Der neue Online-Kurs der Forschungsgruppe «Geography of Food» geht diesen Fragen auf den Grund.

Die nachhaltige Produktion, Verarbeitung und Verteilung von Nahrungsmitteln gehört zu den grossen Herausforderungen der Menschheit. Das eLearning «Designing sustainable food systems» bietet einen Einblick in dieses komplexe Thema. Der Online-Kurs ist kostenfrei.

Er ist in Englisch und richtet sich an Studierende und alle mit Interesse an nachhaltigen Ernährungssystemen. Das erste Modul beginnt mit einer Einführung ins Thema Nachhaltigkeit und beschreibt die Probleme im globalen Ernährungssystem sowie mögliche Lösungsansätze. Modul zwei und drei vermitteln, inwiefern sich Nahrungsmittellieferketten nachhaltiger gestalten lassen und analysieren die Rolle der Ernährung in den Sustainable Development Goals (SDGs) der UNO.

Interessiert? Der eLearning-Kurs ist ab sofort online verfügbar: https://www.gof-summerschool.org/elearning/