Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

«Innovationen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft» - ein Besuch an der SGA Tagung 2018

«Innovation» war das Motto der diesjährigen SGA-Tagung. Die Forschungsgruppe «Geography of food» war mit zwei Projekten vor Ort.

Innovationen sind eine Grundlage für das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Agrar- und Ernährungswirtschaft. Aus diesem Grund war die Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie (SGA) dieses Jahr dem Thema «Innovationen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft» gewidmet.

Da Innovation im Ernährungssektor auch Teil von zwei Projekten der Forschungsgruppe «Geography of food» ist, waren wir mit drei Mitarbeitenden und drei Postern an der Tagung vertreten. Dabei wurde das geplante Projekt AgroInnoTool sowie das bereits länger laufende Teilprojekte von NOVANIMAL vorgestellt.

Die Konferenz-Poster können hier heruntergeladen werden:

Plakat NOVANIMAL - 1(PDF 12,4 MB)

Plakat NOVANIMAL - 2(PDF 11,1 MB)

Plakat AgroInnoTool(PDF 7,3 MB)