«Eat Grow Change» - der Blog

Wie können wir ein Ernährungssystem gestalten, das die Menschheit gesund ernährt und die Umwelt schützt? Der neue Blog «Eat Grow Change» diskutiert Probleme und Lösungsansätze.

Wie ist es, als Migrantin in der Schweizer Landwirtschaft zu arbeiten? Wird Quinoa ihrem Ruf als Superfood gerecht? Tragen Schulgärten zum nachhaltigen Konsum von Nahrungsmitteln bei? Was bedeutet die norwegische Lachszucht für die lokalen Wildlachsbestände? Diese und viele weitere Themen aus dem Ernährungssystem laden auf dem Blog «Eat Grow Change» zum Diskutieren und Teilen persönlicher Erfahrungen ein.

«Eat Grow Change» wurde Anfang 2020 gegründet, um Herausforderungen und innovative Lösungsansätze für ein nachhaltiges Welternährungssystem aufzuzeigen, und zum kreativen Denken anzuregen. Die Blog-Beiträge werden mehrheitlich von Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften verfasst.

Hier geht’s zum Blog: https://blog.zhaw.ch/eat-grow-change