Diplome für unsere Bachelor- und Masterabsolvierenden – Wir gratulieren!

Vergangenen Freitag fand die Diplomfeier des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen in der Kulturhalle Glärnisch statt. 110 Absolventinnen und Absolventen durften dort ihre wohlverdienten Diplome entgegennehmen.

Am Freitag, 9. September 2022, fand in der Kulturhalle Glärnisch Wädenswil die Diplomfeier für den Bachelor in Umweltingenieurwesen und den Master in Umwelt und Natürliche Ressourcen statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Prof. Dr. Urs Hilber, Direktor des ZHAW-Departements Life Sciences and Facility Management. Die Festansprache hielt Prof. Dr. Dr. Urs Niggli, Präsident des Instituts für Agrarökologie und langjähriger Direktor des Forschungsinstituts für biologischen Landbau (FiBL).

Anschliessend übergaben Prof. Dr. Rolf Krebs, Institutsleiter Umwelt und Natürliche Ressourcen, Danièle Lagnaz, Studiengangleiterin BSc Umweltingenieurwesen, und Martina Weiss, Studiengangleiterin MSc Umwelt und Natürliche Ressourcen, die 110 Diplome. Dabei wurden 96 Absolvent:innen als Bachelor of Science in Umweltingenieurwesen und 14 Absolvent:innen als Master of Science in Umwelt und Natürliche Ressourcen diplomiert. Ihnen allen gratulieren wir ganz herzlich!

Für die beste Masterarbeit wurde Carmen Forrer mit dem Preis des Schweizerischen Verbands der Ingenieur-Agronomen und der Lebensmittel-Ingenieure (SVIAL) ausgezeichnet. Der SVIAL ist der Berufsverband für Hochschulabsolventinnen und -absolventen im Agro-Food-Bereich. Carmen Forrer besuchte die Vertiefung Agrarökologie und Ernährungssysteme mit der Forschungsgruppe Geography of Food. Wir gratulieren Carmen Forrer ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Der Anlass wurde mit einem Apéro und einem Diplomessen auf dem Campus Grüental abgerundet.

Möchtest auch du ein Diplom in der Hand halten das Türen öffnet? Dann melde dich für unseren Bachelor Umweltingenieurwesen an. Oder hast du bereits ein Bachelor und möchtest dich in den Themen Agrarökologie und Ernährungssysteme, Biodiversität und Ökosysteme oder Ökotechnologien und Erneuerbare Energien vertiefen? Dann bist du hier genau richtig.

Weitere Informationen:

• Weitere Informationen zum Studium am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen
  • Weitere Informationen zum Masterstudium sind auf der Masterwebseite
  • Fragen zum Masterstudium per Mail