Sustainability Safari bei Myclimate

Myclimate, einst ein Startup, ist heute ein etabliertes Unternehmen, das Lösungen für ein wirksames Engagement in Nachhaltigkeit und Klimaschutz für Unternehmen bereitstellt. Was wird benötigt, um einen solchen Erfolg auszuweisen? Erfahre es bei unserem Besuch am Myclimate-Hauptsitz in Zürich.

Die hochwertigen Projekte von Myclimate fördern weltweit messbaren Klimaschutz und mehr Nachhaltigkeit. Ihre Projekte decken die Bereiche Biogas, Biomasse, effiziente Kochherde, Energieeffizienz, Wasserkraft, Landnutzung und Forstwirtschaft, Solar, Abfallwirtschaft und Kompost, Wasser (Reinigung und Einsparung) sowie Wind ab und tragen zu den SDGs bei.

Über Myclimate

Myclimate ist eine 2002 gegründete Non-Profit-Klimaschutzorganisation mit Schweizer Wurzeln und gehört weltweit zu den Qualitätsführern bei freiwilligen CO₂-Kompensationsmassnahmen. Mit interaktiven und handlungsorientierten Bildungsprogrammen ermutigt Myclimate jeden, einen Beitrag zu unserer Zukunft zu leisten. Myclimate hat über 65'000 Schülerinnen und Schüler sowie 11'000 Lernende in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein erreicht und ein globales Netzwerk von 1'400 Studierenden und jungen Berufsleuten aufgebaut. Seit der Gründung der Stiftung haben die Myclimate-Klimaschutzprojekte tausende Arbeitsplätze geschaffen, die Biodiversität geschützt und die allgemeinen Lebensbedingungen von Hunderttausenden von Menschen verbessert.

ZHAW Sustainability Safari

Die Sustainability Safari ermöglicht Einblicke in erfolgreiche und nachhaltige Startups und Unternehmen. Dadurch wollen wir dich dazu animieren, deine eigene Wirkungsidee zu entwickeln und umzusetzen. Die Sustainability Safari findet im Rahmen des Impact Entrepreneurships statt, das Teil vom ZHAW Sustainable Impact Program ist.

Auf einen Blick

• Wer: Studierende und Mitarbeitende aller ZHAW Departemente. Externe Personen sind ebenfalls willkommen!
  • Fokusthema: The trendsetter – Myclimate sets the focus on climate protection since 2002. What founders and young startups can learn.
  • Anmeldeschluss: 17. Oktober 2022, 12:00 Uhr

Ort

Die Veranstaltung findet direkt im Hauptsitz von Myclimate statt: Myclimate, Pfingstweidstrasse 10, 8005 Zürich

Von: 19. Oktober 2022, 19.00 Uhr