Wir gratulieren unserer Masterstudentin Carmen Kummer zum SVIAL Preis!

Die Arbeit «Agrarökologie in der Schweiz. Erfassen der Verständnisse und Handlungsnotwendigkeiten» von Carmen leistet einen innovativen Beitrag für ein nachhaltiges Ernährungssystem. Vergangenen Freitag erhielt sie an der Diplomfeier dafür den mit 750.- Franken dotierten Preis von SVIAL.

Carmen darf stolz den wohlverdienten SVIAL-Preis annehmen, Foto © Erich Stutz (ZHAW)

Carmen: «Diesen Preis zu erhalten war ein schöner Abschluss meines Masterstudiums am IUNR. Die letzten zwei Jahre waren intensiv, lehrreich und besonders während der Pandemie nicht immer einfach. Ich bin dankbar, dass ich so vieles lernen durfte, neue Freundschaften schliessen konnte und von vielen tollen Menschen auf meinem Weg unterstützt wurde.»

In ihrer Arbeit befasst sich Carmen mit dem Verständnis von Agrarökologie in der Schweiz und identifiziert Herausforderungen, Chancen und politische Handlungsnotwendigkeiten für eine agrarökologische Transformation des Schweizer Ernährungssystems.
Svial unterstützt mit dem Preis solche herausragenden Arbeiten von Hochschulabsolventinnen und -absolventen im Agro-Food-Bereich grosszügig. Dies ermöglicht einen erleichterten Einstieg in die Arbeitswelt und weitere Forschung im Bereich Agrar- und Lebensmittelwissenschaften.

Interessierst auch Du dich für ein nachhaltiges Ernährungssystem und die Agrarökologie, dann absolviere ein Master in Umwelt und Natürliche Ressourcen!

Weiterführende Informationen:

• Informationen zum Master Umwelt und Natürliche Ressourcen finden Sie auf unserer Homepage.
  • Fragen zum Masterstudium und zur Zulassung beantworten wir Ihnen gerne per Mail.
  • Carmen hatte den Schwerpunkt Agrarökologie und Ernährungssysteme
  • Mehr zu Svial, dem Berufsverband für Hochschulabsolventinnen und -absolventen im Agro-Food-Bereich auf der Webseite.