Was machen Umweltingenieurstudierende eigentlich in den Sommerferien?

Bereits während des Semesters sind UI-Studierende häufig draussen unterwegs – in den Sommerferien sieht das Programm aber etwas anders aus. Oder vielleicht doch nicht so sehr?

Was an Aktivitäten ansteht, erzählen die Studierenden gleich selbst.

Mori: «Mit einer leichtfüssigen Gruppe wanderte ich in einer Nacht 50 Kilometer von Bremgarten auf die Rigi.»

Kim: «Ich verbrachte die heissesten Tage in den Bergen beim Bachelorarbeit schreiben, mit Wandern und Schmetterlinge beobachten.»

Elena: «Als Praktikantin im Pro Natura Zentrum Aletsch auf über 2000 Meter über Meer stehe ich frühmorgens auf, um mit Gästen aus Nah und Fern auf Wildtierbeobachtung zu gehen.»

David: «Gemeinsam mit weiteren UI-Absolvent:innen verbrachte ich am Klöntalersee ein schönes und lustiges Abschluss-Wochenende mit Wandern, Zelten, Baden, Pflanzen bestimmen und natürlich auch etwas Feiern.»

Erkennst auch du dich darin wieder? Dann studiere Umweltingenieurwesen an der ZHAW in Wädenswil!

Weitere Informationen: