Orte der Ruhe in der Stadt – Eine Ausstellung über Alltags-Qualitäten von Freiräumen in Zürich

Zürich sei laut und hektisch, heisst es. Zürich wird gemäss kommunalen Richtplan dichter. Zu einer lebendigen, lebenswerten Stadt gehören auch Orte, an denen man zur Ruhe kommen kann. Sind sie wirklich still? Wo sind sie zu finden? Wie sehen sie aus? Was versprechen sich Menschen von ihnen? Warum suchen sie diese Orte auf und was tun sie dort? Erfahren Sie, was Umweltingenieur-Studierende des Moduls «Grünraum und Stadtleben» im Osten und Nord-Osten Zürichs herausgefunden haben.

Wir laden ganz herzlich zur Eröffnung unserer Ausstellung mit Apéro ein!

Datum: 16. Januar 2020 ab 18:30 Uhr
Ort: Gemeinschaftszentrum Riesbach, Seefeldstrasse 93, 8008 Zürich
Programm:

• Begrüssung durch Ursina Theus (Leitung GZ Riesbach)
  • Beiträge der Dozierenden Petra Hagen Hodgson (Leitung), Stefan Ineichen und Andres Bosshard
  • Studierende des Bachelorstudiengangs Umweltingenieurwesen stellen ihre Arbeiten vor
  • Apéro

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Kontakt: Petra Hagen Hodgson, Modulleitung
Das Modul Grünraum und Stadtleben gehört zur Vertiefung Urbane Ökosysteme