Kolloquium Bachelorarbeiten Umweltingenieurwesen

Die Bachelorarbeit wird mit einer mündlichen Prüfung abgeschlossen, bei der die Ergebnisse der Arbeit vorgestellt und diskutiert werden. Die Veranstaltung ist öffentlich, alle Interessierten waren herzlich eingeladen.

Insgesamt 36 Studierende des Bachelorstudiengangs Umweltingenieurwesen haben nun ihr Studium mit der mündlichen Prüfungen abgeschlossen. Die Bachelorarbeiten umfassten eine breite Palette an Umweltthemen, von «Solarstrassen» über «Wolfsmonitoring» bis hin zur «Cadmiumaufnahme von Kakaopflanzen in Bolivien». Nebst der Bachelorarbeit haben die Studierende auch ein Poster abgegeben. Die Posterausstellung hing während der ganzen Kolloquiumswoche im Kalthaus auf dem Campus in Wädenswil.

Die nächste Kolloquiumsveranstaltung findet im November 2019 statt - Besuchen Sie uns!