IUNR Magazin 2/2019

Was läuft am IUNR? Was tut sich in Lehre und Forschung? Was machen die Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Studium? Das IUNR Magazin 2/2019 liefert einen aktuellen Einblick.

Wie immer umfasst das IUNR Magazin eine Sammlung spannender Beiträge von Mitarbeitenden und Studierenden. Amina Clénin und Severin Hermann erzählen, wie sie sich nach ihrem Studium selbständig gemacht haben. Nora Vogel gibt einen Einblick in ihre Erfahrungen während eines Praktikums in Burkina Faso. Und die aktuelle Absolventenbefragung zeigt die Stärken, aber auch das Verbesserungspotenzial des Umweltingenieurstudiums aus Sicht der ehemaligen Studierenden.

Bei den Forschungsprojekten bietet sich eine spannende Palette: Die Themen reichen von der Ökobilanz von Fertiggerichten über den Torfausstieg und essbare Insekten bis zur Option «Ferien – Klimaschutz inklusive».

Nicht zu vergessen der Bericht zur neuen Attraktion in den Gärten im Grüental – wo seit neustem Jugendliche in Teams die Zombies jagen. Bewaffnet mit Smartphone oder Tablet und gefordert, innert einer Stunde das Rätsel zu lösen…

IUNR Magazin 2/2019: online lesen oder PDF herunterladen