Griechische Masterstudentin in Wergenstein

Moysiadou Ourania hat als Erasmus Praktikantin ein Semester in der Forschungsgruppe für Tourismus und Nachhaltige Entwicklung verbracht.

„Ich studiere an der University of Aegean im Bereich „Planning, Management & Policy of Tourism: Hospitality Management” und absolvierte ein Erasmuspraktikum an der ZHAW bei der Forschungsgruppe für Tourismus und Nachhaltige Entwicklung in Wergenstein. Mein Praktikum an der ZHAW war eine gute Abwechslung zum Studienalltag und für mich eine der besten Erfahrungen, die ich in bisher gemacht habe.

Während meines Praktikums verfasste ich einen Bericht zum Nutzen von Social Media für die Forschungsgruppe und entwickelte ein touristisches Angebot mit einem Qualitätscheck für die Region von Valia Kalda, einem griechischen Nationalpark.

Für Studierende aus einer anderen Kultur ist ein Erasmuspraktikum eine grosse Chance. Ich hatte eine sehr angenehme und abwechslungsreiche Praktikumszeit in Wergenstein und konnte viele neue Erfahrungen sammeln."

Weitere Infos: Forschungsgruppe für Tourismus und Nachhaltige Entwicklung