Campus-Tag der Biodiversität 2021

Am 17. September kommen alte Hasen und Greenhorns zusammen, um die Artenvielfalt auf dem schönen Campus Grüental zu entdecken.

Das IUNR hat das Glück auf dem Campus Grüental, Tieren und Pflanzen eine Vielzahl an unterschiedlichen Lebensräumen zu bieten. Ausserdem engagieren sich am Institut viele leidenschaftliche Fachpersonen gemeinsam für die Biodiversität. Am 17. September werden für den Campus-Tag der Biodiversität die ca. 8 Hektaren des Grüentals zum Schauplatz der Artenvielfalt. Alle Studierenden und Mitarbeitenden des Departementes LSFM sind herzlich eingeladen, an einem entspannten Nachmittag zusammen mit Spezialist*innen den Artenreichtum auf dem Campus zu erforschen. Eine grosse Auswahl an Organismengruppen wie Heuschrecken, Moose, Vögel, Käfer und Flechten werden kartiert. Zum Abschluss des Nachmittags treffen wir uns zu einem Apéro und Austausch mit anschliessendem Abendessen.
Details zu den Kartiergruppen und zum Programm sind dem Flyer zu entnehmen.

Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist – hier geht’s zur Anmeldung!

Bei Fragen wende Dich per Email an Hallie Seiler.