ArtScience Collab in den Gärten im Grüental Wädenswil

Am Mittwoch 18. September, 17.00 Uhr laden wir herzlich zum ArtScience Collab in den Gärten im Grüental Wädenswil ein. Im Rahmen der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit ist im frisch renovierten Hühnerhaus auf dem Campus Grüental ein Gedankenaustausch, Workshop und Apéro für WissenschaftlerInnen, Mitarbeitende, Studierende und KünstlerInnen organisiert.

Arbeitsgemeinschaften zwischen Kunst, Umwelt- und Naturwissenschaften haben eine lange Tradition. Wie können diese Partnerschaften zwischen Kunst und Wissenschaft heute aussehen? Am Themenfeld «Food» setzen sich die TeilnehmerInnen in ungezwungenem Rahmen mit verschiedenen Ansätzen auseinander und entwickeln im interdisziplinären Dialog spontane Ideen für mögliche zukünftige Projekte.

Die Forschungsgruppe Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltbildung IUNR entwickelt seit mehreren Jahren Projekte an dieser Schnittstelle. Zusammen mit der School of Commons, einem von der ZHdK unterstützen Experimentierraum für selbstorganisierte Wissensproduktion, brüten wir mit dem Publikum neue Ideen für gemeinsame Projekte zwischen Kunst und Wissenschaft aus.

Treffpunkt: 16.50 Uhr beim Empfang Hauptgebäude GA

Forschungsgruppe Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltbildung