Stern von Bethlehem

21. Dezember 2017

Fortsetzung der astronomischen Vortragsreihe. In diesem Jahr steht der Stern von Bethlehem im Zentrum. Der Astronom und Physiker, Urs Mürset, erklärt das wundersame Naturphänomen aus der Weihnachtsgeschichte.

Die Bibel erzählt, dass der Stern von Bethlehem die «Weisen aus dem Morgenland» zum neugeborenen Jesus hingeführt habe: «Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war.» (Mt 2,9)

Das tönt für heutige Ohren schon etwas abenteuerlich. Wie die Astronomen dieses legendäre Himmelsphänomen erklären, bringt uns Urs Mürset in einem weiteren seiner Referate näher, mit denen er jeweils unser Forumsprogramm im Herbstsemester beschliesst.

Forumsveranstaltungen sind offen für alle Interessierten.
Programm Forum Herbst 2017

Datum

Von: 21. Dezember 2017, 17:00 Uhr
Bis: 21. Dezember 2017, 19:00 Uhr

Ort

ZHAW Campus Reidbach, RT 041

Organisator

ZHAW Abteilung Transversalis
Grüental
8820 Wädenswil

+41 58 934 58 04

ZHAW Abteilung Transversalis