Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Lebensmitteltagung 2019

21. November 2019

Die diesjährige Tagung widmet sich dem Thema «Süsse - Braucht es dafür Zucker?»

Das Thema Zucker polarisiert. Ist Zucker einer der wichtigsten Energiespender der menschlichen Ernährung oder doch eher eine Volksdroge, die unser Belohnungssystem anspricht und uns abhängig macht ? Wie lange erlauben wir uns den Konsum von Zucker noch und was passiert eigentlich mit dem Zucker in unserem Körper ? Im Rahmen der Lebensmittel-Verarbeitung ist Zucker ein wichtiger Rohstoff, manchmal auch Füllstoff. Wie können wir ihn ersetzen, ohne auf die Süssewahrnehmung und den zugehörigen Genuss verzichten zu müssen?

Am Abend treffen sich wie jedes Jahr unsere Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Bachelor in Lebensmitteltechnologie und Master in Life Sciences, Vertiefung Food and Beverage Innovation zum traditionellen Get-together.

Die Tagung ist ausgebucht! Informationen zum Programm www.zhaw.ch/ilgi/lebensmitteltagung

Veranstalter: ZHAW Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation in Zusammenarbeit mit Foodward.

Datum

Von: 21. November 2019
Bis: 21. November 2019

Ort

Westlink.Forum, Zürich-Altstetten

Veranstalter

ZHAW Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation
Grüentalstrasse 14
8820 Wädenswil

+41 58 934 57 12
info.ilgi@zhaw.ch

ZHAW Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation