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Unser Masterabsolvent Meinrad Koch in der aktuellsten Ausgabe des Impact Magazins

Meinrad Koch, der den Master in der Vertiefung Food and Beverage Innovation absolviert hat, hat seine Master-Thesis zur «Durchquerung des Tal des Todes» (Crossing the valley of death) bei der Kommerzialisierung von Schweizer Food-Start-Ups geschrieben.

Der Weg von einer guten Erfindung zu einem marktfähigen Produkt ist weit. Dazwischen stehen unter anderem hohe Investitionskosten. Dieses sogenannte Valley of Death stellt für Entrepreneurs eine grosse Herausforderung dar. «Oft entscheiden Persönlichkeitsmerkmale darüber, ob Startups erfolgreich werden oder scheitern», sagt Meinrad Koch, der das Phänomen in der Lebensmittelbranche untersucht hat.

Meinrad Koch hat seine Masterarbeit der Frage gewidmet, welche Schwierigkeiten Food-Startups zwischen der Entwicklung ihres Produkts und dessen Kommerzialisierung zu meistern haben. Um dieses sogenannte Valley of Death zu beschreiben, hat er 25 Experten befragt. Seine Arbeit wurde interdisziplinär vom Departement Life Sciences und Facility Management und von der School of Management and Law betreut. Er erhielt die Note 6. Meinrad Koch arbeitet heute als Produkteentwickler Insekten bei Micarna.

⇒ Direkt-Link zur Arbeit

⇒ Artikel ZHAW Impact Magazin