Diplome für 38 Bachelors in Lebensmitteltechnologie

Am 4. Oktober 2019 konnten 38 Absolventinnen und Absolventen des BSc-Studiengangs Lebensmitteltechnologie ihre Diplome entgegennehmen. Sie freuen sich, mit dem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium ihr Wissen in die Lebensmittelwirtschaft einbringen zu können.

Der Preis für die beste Bachelorarbeit, der von der Schweizerischen Gesellschaft für Lebensmittel­wissenschaften und -technologie (SGLWT) vergeben wird, ging an Deborah Beer. In ihrer Arbeit setzt sie sich mit dem Thema «Identifizierung eines Phagenrezeptors in Pseudomonas aeruginosa» auseinander.

Zahlreiche Diplomarbeiten entstanden in enger Zusammenarbeit mit Projektpartnern aus der Lebensmittel­wirtschaft. Einige werden erst im Laufe des Herbstsemesters 2019 fertig gestellt. Dies betrifft vor allem solche, die im Rahmen eines Auslandsemesters erfolgen.

Der Gastredner Stefan Eggenberger, Leiter des Centers for Communications der HWZ (Hochschule für Wirtschaft Zürich) und Inhaber des Beratungsunternehmens Conclusiocom, begeisterte das Publikum mit einem Referat zum Thema «Der kulinarische Diskurs in transformativen Zeiten».

Das ZHAW-Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil

Das Departement Life Sciences und Facility Management ist eines von acht Departementen der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Es gehört zu den führenden Kompetenzzentren in der Schweiz für Facility Management, Lebensmittel und Getränke, Biotechnologie, Chemie, Umwelt und Natürliche Ressourcen sowie für Angewandte Simulation. In diesen Bereichen bietet das Departement neben praxisnaher Aus- und Weiterbildung anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistungen an.

Medienkontakt ZHAW, Wädenswil

Cornelia Sidler, Media Relations Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. 058 934 53 66, cornelia.sidler@zhaw.ch