47 neu diplomierte Bachelors in Lebensmitteltechnologie

Der diesjährige Bachelor-Jahrgang Lebensmitteltechnologie an der ZHAW in Wädenswil schloss besonders erfolgreich ab: 47 Absolventinnen und Absolventen konnten am 4. Dezember 2015 ihre Diplome entgegennehmen. Dies bedeutet eine Steigerung von gut 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit 39 Abschlüssen.

Die frisch diplomierten ZHAW-Bachelors in Lebensmitteltechnologie mit Institutsleiter Prof. Michael Kleinert (2. oberste Reihe rechts aussen) und Studienberater Andreas Kilchör (2. oberste Reihe links aussen).

21 Frauen und 26 Männer feierten am ZHAW-Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation in Wädenswil ihren Bachelorabschluss. Daneben sind zwei Bachelorarbeiten noch in Arbeit und werden bis Ende Januar 2015 abgegeben und beurteilt.

Institutsleiter Prof. Michael Kleinert und Studienberater Andreas Kilchör überreichten die Diplome. Die Festansprache hielt Sabina Ann Balmer-Fischer, Präsidentin und Geschäftsführerin von B360 education partnerships. Nicht weniger als 14 Bachelorarbeiten wurden mit der Note 5.75 oder 6.00 bewertet, was einen überdurchschnittlich hohen Anteil aller Abschlüsse bedeutet. Der Preis der SGLWT (Schweizerische Gesellschaft für Lebensmittelwissenschaften und -technologie) für die beste Bachelorarbeit musste deshalb ausgelost werden. Er ging an Marius Geiger für seine Abschlussarbeit «Rezepturentwicklung von hopfenaromatischen Biertypen mit Rohstoffen aus biologischem Anbau».

Medienstelle ZHAW, Wädenswil

Cornelia Sidler, Media Relations, Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. Telefon 058 934 53 66, E-Mail cornelia.sidler@zhaw.ch