1. Platz für ILGI-Team an Unternehmensplanspiel

Ein ZHAW-Team von Studierenden am Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovationen in Wädenswil hat im länderübergreifenden deutschen Unternehmensplanspiel MARGA den ersten Platz erreicht. Dies vor den Teams von Robert Bosch und von Continental Reifen Deutschland.

Das strahlende ILGI-Siegerteam am Marga-Planspiel.

MARGA steht für «MARket GAme» und ist ein Online-Unternehmensplanspiel, in dem ökonomisches Wissen für die Praxis trainiert wird. Dabei geht es auch um die Arbeit im Team und um die Anwendung von Management-Methoden.

Das sechsköpfige ZHAW-Team des Departements Life Sciences und Facility Management musste sich im Wettbewerb einem mehrmonatigen sechsstufigen Verfahren stellen, bis schliesslich der Sieg feststand. Über sechs Monate hinweg mussten die insgesamt 270 Teilnehmenden mit ihrem Team ihr eigenes virtuelles Unternehmen durch die Höhen und Tiefen verschiedener virtueller Märkte führen.