Zu Besuch beim Familienunternehmen Alfred Kärcher in Winnenden

Im Rahmen des Herbstsemesterkurses Hygienemanagement lernten die Studierenden des Bachelor of Science in Facility Management die Geschichte und Organisation des global agierenden Anbieters für Reinigungstechnik kennen.

Exkusion Gruppe von Facility Management Studierenden stehen vor dem Reinigungsunternehmen Kärcher in Winnenden

Der Einladung von Karl Steiner, Kärcher Schweiz, folgten im Februar 12 FM Studierende. Am Hauptsitz in Winnenden führte ein Mitglied der Geschäftsleitung die zweitägige Führung auf dem grossen und weitläufigen Betriebsgelände durch.

Am ersten Tag führte die Besichtigung von der Montagestrasse der Scheuersaugmaschinen hin zu den virtuellen Erprobungslabors, in welchen alle Produkte mittels Software dreidimensional dargestellt werden können. Der erste Besuchertag bei Kärcher wurde im hauseigenen Museum abgeschlossen.

Am zweiten Tag fand die Führung im Logistikcenter von Kärcher Winnenden statt, wo der Schwerpunkt auf verschiedene Logistikthemen gesetzt war.

Den Besuch in Stuttgart nutzten die Facility Management Studierenden auch um Stuttgart selber kennenzulernen.

Ein grosses Dankeschön geht an Karl Steiner von Kärcher Schweiz der diese Exkursion im Rahmen des Facility Management Studiums ermöglicht hat.