Zehn «Master of Science in Facility Management» aus neun Ländern

Bereits zum dritten Mal feierte eine internationale Diplomandengruppe den Masterabschluss in Facility Management an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. In feierlichem Rahmen überreichte Studiengangleiter Prof. Thomas Wehrmüller am Institut für Facility Management in Wädenswil den zehn Absolventinnen und Absolventen aus neun Ländern die Diplome.

Diplomklasse FM 2015

Gleichzeitig konnten auch zwei Teilzeit-Studierende des Bachelorstudiengangs ihr Diplom in Facility Management entgegennehmen.

In seiner Eröffnungsrede beglückwünschte Prof. Dr. Urs Hilber, Leiter des ZHAW-Departements  Life Sciences und Facility Management, die Diplomierten zu ihrem erfolgreichen Abschluss in Facility Management. Die Festansprache hielt Susanna Caravatti-Felchlin, Präsidentin der International Facility Management Association (IFMA) Schweiz und Projektleiterin der Direktion Betrieb am Universitätsspital Zürich.

Frauen dominieren unter den Diplomierten

Prof. Thomas Wehrmüller, Leiter des Instituts für Facility Management und Studiengangleiter, übergab sieben Frauen und drei Männern ihr Master-Diplom. Die Absolvierenden des internationalen Abschluss-Jahrgangs 2015 kommen aus neun Ländern (Österreich, Thailand, Deutschland, Kasachstan, Schweiz, Nigeria, Nepal, Polen, Russland) und drei Kontinenten. Als Absolventinnen mit dem besten Noten­durchschnitt wurden Magdalena Slowik aus Polen und Alla Tolstosheeva aus Russland ausgezeichnet.

Daneben erhielten zwei Teilzeit-Studierende von BSc-Studiengangleiterin Irene Arnold das Diplom Bachelor of Science in Facility Management.

Medienmitteilung(PDF 53,1 KB)