«Wir wollen Wissen schaffen und dieses Wissen anwenden!» (Prof. Dr.-Ing. Antje Junghans)

Prof. Dr.-Ing. Antje Junghans, neue Institutsleiterin des IFM Institut für Facility Management der ZHAW, gab dem Schweizer Facility Management Verband FM-Pro ein Interview zu Erfahrungen und Perspektiven für die Lehre, Forschung und Praxis im Facility Management

Vom Architektur- und Baumanagement Studium bis zur Leitung des Instituts für Facility Management der ZHAW in 2016. Prof. Dr. – Ing. Antje Junghans engagiert sich seit über 20 Jahren im Facility Management. Ihr Weg führte sie als Professorin für Facility Management an die Frankfurt University of Applied Science in Deutschland, und dann über Norwegen, wo sie als Professorin an der NTNU in Trondheim lehrte, forschte und Doktoranden betreute, zur University of California in Berkeley, und zum IFM Institut für Facility Management an die ZHAW in der Schweiz, wo sie seit Dezember 2016 die Leitung des Instituts für Facility Management der ZHAW übernahm.

Das Interview, welches Stefan Kühnis (fmpro Services) führte kann hier nachgelesen werden

Interview fmpro Services (PDF 155,5 KB)