Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Praktikumsbericht: Intep

Unsere Bachelorstudentin Benita Kolb berichtet aus dem Praxissemester bei der Firma Intep

Mein erstes grösseres Projekt meines Praxissemesters bei Intep war ein Auftrag aus Hamburg, bei dem eine Bedarfsermittlung meinen Kopf zum Rauchen brachte. Das Gefühl danach, ein Ergebnis präsentieren zu können, fühlte sich aber gut an. Auch das erste Telefonat in einer Fremdsprache ist überstanden. Leider hat das Headset nicht funktioniert und es musste über Lautsprecher stattfinden, ganz zum Amüsement der Beteiligten. Aber Übung macht die Meisterin! Die kommenden Wochen versprechen dank der vielfältigen Projekte und den unterschiedlichen Aufgaben spannend und lehrreich zu werden.

Intep ist ein Beratungs- und Forschungsunternehmen für nachhaltige Entwicklung. Interdisziplinäre Teams arbeiten standort- und bereichsübergreifend. Im Facility Management beraten wir unsere Kund*innen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie in strategischen und operativen Fragen.