Praktikumsbericht: Rigi Bahnen AG

Unsere Bachelorstudierenden wählen aus einer grossen Anzahl an Praktikumsbetrieben. Marc Utzinger verbringt sein Praktikumssemester auf der Königin der Berge.

Unser Facility Management Bachelorstudent Marc Utzinger absolviert sein Praktikumssemester bei den Rigi Bahnen AG.

Er berichtet: «Das Leben rund um die Rigi ist ganz anders, als wie ich es aus Zürich gewohnt bin. Die frischgebackene FM-Abteilung befindet sich im Aufbau und es gibt viel zu tun. Meine Aufgabe ist es, mit meinem Fachwissen aus dem Studium organisatorische Strukturen zu verbessern. Dies beinhaltet in einem ersten Schritt das Erstellen eines umfangreichen Immobilienportfolios. Wie ein Staubsauger sauge ich die spannende Materie auf und bin auf bestem Weg, die Grundstücke der Rigi Bahnen wie meinen eigenen Hosensack zu kennen.»