Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

IFM-Vortrag am hospital-forum 2015 in Zürich

Im Rahmen des diesjährigen hospital-forums im Seminarzentrum EPI Park, Zürich hat Prof. Dr. Christian Coenen vom IFM einen Vortrag zum Thema «Erfolgreiche Führung zwischen Kundenanforderungen und Mitarbeiter-Ressourcen» gehalten.

In einem ausgewogenen Programm mit dem Titel «Auf die Führung kommt es an» haben die mehr als 100 teilnehmenden Fach- und Führungskräfte aus dem Schweizer Gesundheitswesen am diesjährigen hospital-forum Ende Juni erneut wertvolle Inputs bekommen.

Aufbauend auf vier Impulsvorträgen aus der Beratungs- und Hochschulpraxis (ZHAW, IKF, FHNW) konnten die Teilnehmenden am Nachmittag in vier parallel stattfindenden Lernwerkstätten das erworbene Wissen aktiv anwenden und umsetzen.

Prof. Dr. Christian Coenen vom IFM ging in seinem Impuls-Vortrag auf Aspekte der wachsenden Patientenerwartungen und ökonomischen Rahmenbedingungen ein, bevor er die zentrale Rolle der Führungskraft herausstellte. Es wurden ausserdem nutzenbringende und praxistaugliche Werkzeuge zur Messung der Einstellung und des Verhaltens von Mitarbeitern im Kundenkontakt und Führungskräften vorgestellt. Abschliessend widmete sich der Vortrag dem Serviceklima im Team und dem persönlichen Ressourcenmanagement.

Für mehr Informationen zum Thema kontaktieren Sie bitte direkt Prof. Dr. Christian Coenen, christian.coenen@zhaw.ch oder informieren sich unter: www.hospital-learning.ch.